About

Mein Name ist Thomas Klimmek, Diplom-Informatiker mit Schwerpunkt in der SAP-Entwicklung, Methodik und Analyse.

Ich lege seit über 20 Jahren mein Geld in Aktien an. Nach negativen Erfahrungen (unterdurchschnittliche Rendite, hohe Kosten) mit Vermögens-/Anlageberatern und Fondsinvestitionen habe ich irgendwann beschlossen mich selbst um meine Geldanlage zu kümmern und eine eigene unabhängige Meinung und Strategie zu entwickeln. Seitdem forsche ich mit Hilfe der technischen Analyse an einer besseren Vorhersage der Markt- und Aktienentwicklung. Meine Ergebnisse und die Methodik fasse ich laufend auf meiner Webseite www.trading-labor.de zusammen.

Trading Analytics verfolgt das Ziel, die entwickelte Methodik anzuwenden und aktuelles Knowhow zu Märkten und Aktien interessierten Geldanlegern, Investoren und Tradern zur Verfügung zu stellen.

Dieses Knowhow fließt auch direkt in mein investierbares Wikifolio „TLAB Tech Trends“, welches in deutsche und amerikanische Technologieaktien investiert.