Anlagestrategie

Meine Anlagestrategie basiert auf den Informationen aus der Trading Analytics Methodik. Diese Methodik liefert die entscheidenden Informationen, welche Aktien wann gekauft und verkauft werden.

Investieren oder traden?

Ich bin überzeugter Trendfolge-Trader, der angelehnt an die erfolgreiche Trendfolge-Strategie von Darvas eine eigene Trendfolgestrategie entwickelt hat. Ich zähle mich also zu den Technofundamentalisten, die wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen als Grundlage für eine gute Kursentwicklung nutzen.

Qualitäts- und Valuekriterien, die vor allem in einer Buy & Hold Invest-Strategie entscheidend zum Einsatz kommen, nutze ich lediglich als nützliche Zusatzinformationen.

Wie finde ich meine Favoriten?

Ich konzentriere mich bei der Aktienauswahl auf Highclass-Wachstumsaktien aus dem Technologie-Sektor.

Wann kaufe und verkaufe ich die Aktien?

Optimalerweise kaufe ich Technologie-Wachstumsaktien, die als Leader den Markt outperformen, nach einer Konsolidierung in einer frühen Phase der Trendbildung. Spekulativ steige ich auch in Turnaroundaktien ein, die in einem fortgeschrittenem Turnaround eine gute Chance haben, sich zu einer Wachstumsaktie zu entwickeln.

Verkauft werden die Aktien, wenn der Trend nachhaltig bricht oder die Aktie als Leader den Markt underperformt.