MarktCheck Februar 2022

Der Marktcheck hat das Ziel, die Gesamtmarktlage faktenbasiert, kompakt und verständlich darzustellen, um daraus eine Prognose und Strategie abzuleiten.

Marktlage

Seit genau einem Jahr zeigt die Entwicklung des Gesamtmarktes nach unten und erreicht einen weiteren vorläufigen Tiefpunkt. Die fortschreitende Verschlechterung hat nun inzwischen auch die bisherigen Marktstützen in den USA wie den Dow Jones und die Nasdaq erreicht.

Die letzten beiden Märkte, die sich noch auf höchstem Niveau bewegen, befinden sich in Indien und Kanada. Ansonsten kämpfen viele Märkte zurzeit mit dem GD200. Sollten sich die Märkte nicht kurzfristig wieder über dem GD200 stabilisieren, muss von einer nachhaltigen und länger andauernden Abwärtsbewegung im Gesamtmarkt aber auch in den wichtigen Märkten ausgegangen werden.

Prognose Gesamtmarkt

Kurzfristig Mittelfristig Langfristig
     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.