Marktcheck Mai 2022

Der Marktcheck hat das Ziel, die Gesamtmarktlage faktenbasiert, kompakt und verständlich darzustellen, um daraus eine Prognose und Strategie abzuleiten.

Die Entwicklung des Gesamtmarktes zeigt unter großen Trend-Schwankungen weiter nach unten. Aus Sicht des Wachstums und des Risikos sind wir am Null-Punkt angekommen. Die Marktbewertung ist daher neutral. Das verhindert zwar keine weitere Abwertung, würde aber nach einem erfolgreichen Turnaround die Chancen erhöhen.

Prognose

Kurzfristig (Trend): DOWN

Mittelfristig (Chartklasse): DOWN

Langfristig (Wachstum): SEITWÄRTS

Aussichten

Es gibt zurzeit keine Segmente, die auf eine Umkehr der aktuell negativen Entwicklung deuten könnten. Daher bleiben die Aussichten wie schon im Vormonat trist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert