Wikifolio-Trade 23.2.2021: Etsy



Marktcheck

Der Gesamtmarkt ist weiterhin in einem stabilem Aufwärtstrend, durchläuft aber zurzeit eine kräftige Momentumkorrektur, in der auch viele bisher gut laufende Aktien in Mitleidenschaft gezogen werden. Bei ausgewählten Aktien bieten sich daher gute Einstiegsgelegenheiten an.

Wikifolio-Kauf: Etsy Inc.

  • Aktie: ETSY Inc.
  • ISIN: US29786A1060
  • Sektor: Consumer Cyclical / Internet Retail
  • Kaufdatum: 23. Februar 2021
  • Kaufkurs: 159,56 EUR
  • Motivation: Trendfortsetzung nach Momentumkonsolidierung auf ATH während Nasdaq-Trendkorrektur

Unternehmen: ETSY betreibt einen Online-Marktplatz für Händler von handgefertigten Produkte wie Schuhe, Kleidung, Taschen und Accessoires. 2020 hat es einen Umsatz von ca. 1,73 Mrd USD erzielt, wächst jährlich mit ca. 35% sehr stark und ist mit einem KUV 2020 von 18 bewertet. ETSY gehört zu den E-Commerce-Trendaktien und gehört als ein langfristig stetig wachsendes Unternehmen zu den Premiumaktien meiner E-Commerce-Markttrendanalyse.

Motivation: Die aktuelle Trendkorrektur in den Technologiesektoren hat auch bei den besten Aktien größere Abschläge gebracht. So verlor die ETSY-Aktie vom ATH ca. 20 %, konnte sich aber im Gegensatz zum Nasdaq am unteren Bollinger Band über dem Monatstief halten. Diesen Tiefpunkt habe ich für einen Einstieg genutzt. Die Aktie ist hier inzwischen deutlich abgeprallt und notiert schon wieder auf neuem ATH.

Trading-Plan: Durch das inzwischen bereits erreichte neue ATH hat die Aktie den Trend bestätigt und eine neue Trendbewegung initiiert. Daher kann man hier mit der Trendfortsetzung rechnen. Trotzdem sollte hier beachtet werden, dass die Aktie bereits zum Kaufzeitpunkt bei 160 EUR mit 34 % über dem GD200 technisch recht hoch bewertet ist, mit dem neuen ATH bei über 200 EUR sehr hoch. Allerdings ist durch die starke Korrektur und die anschließende positive Reaktion, das Risiko für einen kurzfristigen Trendbruch sehr niedrig.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.