Wikifolio-Trade 4.3.2021: JD.com

Marktcheck

Der Gesamtmarkt durchläuft zurzeit in einem stabilem Aufwärtstrend eine kräftige Momentumkorrektur. Lediglich der Technologiesektor erleidet eine Trendkorrektur mit z.T. starken Kursverlusten in Einzelwerten.

Wikifolio-Kauf: JD.com

  • Aktie: JD.com
  • ISIN: US47215P1066
  • Sektor: Consumer Cyclical / Internet Retail
  • Kaufdatum: 4. März 2021
  • Kaufkurs: 75,80 EUR
  • Motivation: Trendfortsetzung nach Trendbruch auf ATH aufgrund Nasdaq-Trendkorrektur

Unternehmen: JD.com ist eines der größten chinesischen Online-Versandhäusern und bietet über die Webseite als auch mobil in nahezu allen Bereichen der Konsumgüterindustrie Produkte an. 2020 hat es einen Umsatz von ca. 100,5 Mrd USD erzielt, wächst jährlich mit ca. 30% sehr stark und ist mit einem KUV 2020 von 1,4 sehr günstig bewertet. JD.com gehört zu den E-Commerce-Trendaktien und gehört als ein langfristig stetig wachsendes Unternehmen zu den Topaktien meiner E-Commerce-Markttrendanalyse.

Motivation: Die aktuelle Trendkorrektur in den Technologiesektoren hat inzwischen auch die besten Aktien erreicht. So verlor JD.com vom ATH ca. 20 %. Die nachhaltige Nasdaqkorrektur riss auch die JD.Com unter das Monatstief von 92 USD und löste einen Trendbruch aus. Die Aktie gehört nicht zu den Auslösern sondern zu den Opfern der Korrektur und sollte daher als Outperformer einen kräftigen Pullback erleben, sobald die Korrektur nachlässt.

Trading-Plan: Durch den Trendbruch ist die Chance, in den Trend zurückzukehren deutlich gesunken. Da ich die Aktie weiterhin als Outperformer einstufe, bleibe ich aber vorerst positiv. Entscheidend wird sein, wie lange die Nasdaq-Korrektur noch laufen wird. Für eine Rückkehr in den Trend muss die Aktie zunächst über das bisherige Monatstief von 92 USD steigen, um dann anschließend über 98 den alten Trend
zu erreichen. Sollte die Aktie bis Mitte März ein positives Momentum schaffen, wäre die Chance für eine Trendfortsetzung sehr gut. Ist bis dahin weder ein positives Momentum noch ein neues ATH in Sicht, wird die Aktie zu einer Verkaufsposition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert