Markttrend

Smart Data zum Markttrend


Aktueller Markttrend vom 9. April 2021:

1. April 2021:

26. März 2021:

Der Gesamtmarkt hält sich weiter stabil, allerdings verdunkelt sich die Trendsituation in Asien immer weiter. Hier haben sich nach mehreren Monaten erstmals die Abwärtstrends etabliert.

19. März 2021:

Das positive Momentum täuscht ein wenig über die allgemeine Marktsituation hinweg, denn nun macht sich neben der Technologie auch in anderen Segmenten eine Trendschwäche deutlich, die für den Gesamtmarkt gefährlich werden könnte.

12. März 2021:

Die Marktdaten zeigen weiterhin einen stabilen Gesamtmarkttrend, auch wenn die Technologie lastigen Segmente gegen den Markt laufen. Nun kommt aber durch das positive Momentum etwas Unterstützung.

5. März 2021:

Trotz des Abgabedrucks im Technologiesektor hält sich der Gesamtmarkt bei schwachem Momentum weiterhin noch recht stabil.

26. Februar 2021:

Das Momentum ist deutlich gekippt und fast auf dem Tiefststand, der Trend ist zwar in Gefahr aber vorerst weiterhin intakt.

19. Februar 2021:

Trotz schwächerem Momentum ist der Aufwärtstrend weiter intakt.

12. Februar 2021

Das wieder erstarkte Momentum hält den Trend weiter intakt und bringt wieder neuen Auftrieb für den Markt.

5. Februar 2021

Das schwächelnde Momentum wurde durch die Anleger gleich wieder zum Einstieg genutzt. Zurzeit wird jeder Pullback für weitere Käufe genutzt.

29. Januar 2021

Das weiter abnehmende Momentum schwächt nun auch die Trendentwicklung, so dass in einigen Teilmärkten die ersten Trendbrüche sich bemerkbar machen.


22. Januar 2021:

Der Aufwärtstrend ist maximal positiv, das Momentum nimmt aber weiter ab.


15. Januar 2021:

Der Trend ist weiterhin unverändert stabil mit leicht schwächerem Momentum.


8. Januar 2021:

Der Markttrend präsentiert sich zurzeit weiterhin in einem stabilen Aufwärtstrend, der nun auch durch das steigende Marktmomentum weitere Unterstützung erfährt.