Wikifolio-Trade 26.2.2021: Farfetch

Marktcheck

Der Gesamtmarkt ist weiterhin in einem stabilem Aufwärtstrend, durchläuft aber zurzeit eine kräftige Momentumkorrektur, in der auch viele bisher gut laufende Aktien in Mitleidenschaft gezogen werden. Bei ausgewählten Aktien bieten sich daher gute Einstiegsgelegenheiten an.

Wikifolio-Kauf: Farfetch Ltd.

  • Aktie: FARFETCH Ltd.
  • ISIN: KY30744W1070
  • Sektor: Consumer Cyclical / Internet Retail
  • Kaufdatum: 26. Februar 2021
  • Kaufkurs: 48,59 EUR
  • Motivation: Trendfortsetzung nach Momentumkonsolidierung auf ATH während Nasdaq-Trendkorrektur

Unternehmen: FARFETCH mit Sitz in Großbritannien betreibt eine Online-Handelsplattform für die Luxusmodeindustrie. 2020 hat es einen Umsatz von ca. 1,67 Mrd USD erzielt, wächst jährlich mit ca. 40% sehr stark und ist mit einem KUV 2020 von 12,2 bewertet. FARFETCH gehört als E-Commerce-Trendaktie und als ein langfristig stetig wachsendes Unternehmen zu den Topaktien meiner E-Commerce-Markttrendanalyse.

Motivation: Die Farfetch-Aktie ist nach einer kurzen Trendkorrektur Anfang Februar aus dem Abwärtstrend ausgebrochen und hat nun den neuen Aufwärtstrend bestätigt. Bei der aktuellen Trendkorrektur in den Technologiesektoren hat die Aktie vom ATH ca. 20 % wieder verloren, konnte sich aber im Gegensatz zum Nasdaq am unteren Bollinger Band über dem Monatstief halten. Diesen Tiefpunkt habe ich für einen Einstieg bei 48,59 EUR genutzt.

Trading-Plan: Für eine Trendfortsetzung muss die Aktie bis Mitte März ein positives Momentum und/oder ein neues ATH erreichen. Gelingt dies nicht oder die Aktie fällt unter 46 EUR, dann wird die Aktie durch den beginnenden Abwärtstrend zu einer Verkaufsposition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.