Wikifolio-Trade 4.3.2021: Sea Limited

Marktcheck

Der Gesamtmarkt durchläuft zurzeit in einem stabilem Aufwärtstrend eine kräftige Momentumkorrektur. Lediglich der Technologiesektor erleidet eine Trendkorrektur mit z.T. starken Kursverlusten in Einzelwerten.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Markttrend-5.3.2021-1024x518.png

Wikifolio-Kauf: Sea Limited

  • Aktie: SEA Ltd.
  • ISIN: US81141R1005
  • Sektor: Technology / Software – Application
  • Kaufdatum: 4. März 2021
  • Kaufkurs: 193,50 EUR
  • Motivation: Trendfortsetzung nach Momentumkonsolidierung auf ATH aufgrund Nasdaq-Trendkorrektur

Unternehmen: SEA mit Sitz in Singapur bietet Internet- und mobile Plattformen für digitale Dienstleistungen an für die Segmente Digital Entertainment, E-Commerce und Digital Financial Services. 2020 hat es einen Umsatz von ca. 4,4 Mrd USD erzielt, wächst jährlich mit ca. 55 % sehr stark und ist mit einem KUV 2020 von 26 sehr teuer bewertet. SEA gehört zu den E-Commerce-Trendaktien und gehört als ein langfristig stetig wachsendes Unternehmen zu den Topaktien meiner E-Commerce-Markttrendanalyse.

GD-WachstumJährl. Umsatzwachstum bis 2022Nettomarge 2020EK-Quote 2020KUV 2020
90 %55 %-67 %
26

Motivation: Die aktuelle Trendkorrektur in den Technologiesektoren hat inzwischen auch die besten Aktien erreicht. So verlor SEA vom ATH ca. 20 %. Vor der Korrektur war die Aktie mit 80 % schon extrem hoch über dem GD200 und hat nun das Risiko auf 32 % etwas abgebaut. Die Aktie gehört nicht zu den Auslösern sondern zu den Opfern der Korrektur und sollte daher als Outperformer einen kräftigen Pullback erleben, sobald die Korrektur nachlässt.

Trading-Plan: Die Aktie hält sich zurzeit noch über dem Monatstief von 185 USD. Solange diese Marke hält, ist die Chance groß, dass sie den Aufwärtstrend fortsetzen wird. Fällt sie unter diese Grenze, werden neue ATH unwahrscheinlicher. Entscheidend wird sein, wie lange die Nasdaq-Korrektur noch laufen wird. Für eine Trendfortsetzung sollte die Aktie bis Mitte März ein positives Momentum schaffen, um anschließend neue ATH anzugreifen. Ist bis dahin weder ein positives Momentum noch ein neues ATH in Sicht, wird die Aktie zu einer Verkaufsposition.

Das CRV ist zurzeit sehr günstig, auch wenn die laufende Korrektur nach unten generell viel Platz lässt. Die Chance eröffnet sich spätestens mit einer ersten Stabilisierung der Nasdaq und beziffert sich auf 20-25 % Kurspotential.

Kurs/GD Performance Bollinger Bänder 
K>GD200 K>GD38 Performance 30Tage BOB-Spanne Abstand K<>BBU Abstand K<>BBO
28% -13% -11% 26% -3 % -28 %

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert